berufliche Stationen

Download-Bibliothek

Auf dieser Seite finden Sie Dokumente rund um die technische Dokumentation im PDF-Format, die von Seminarteilnehmern und anderen Interessenten immer wieder angefordert werden.

Thema

Seiten

ca...KB

Link

Seminar-Anhang - Materialien:

  1. Genormte Welt S. 2

  2. Auszüge aus DIN 820 Normungsarbeit S. 5

  3. Auszug für die Praxis aus der EG-Maschinenrichtlinie, Anhang I S. 8

  4. Auszug aus dem EMV-Gesetz S. 11

  5. Auszüge aus der EG-Richtlinie Medizinprodukte
    S. 12

22

265

AnSemina.pdf

Maschinenrichtlinie: 2006/42/EG anzuwenden ab 2009-12-29

Wenn wir uns jetzt schon an den verbesserten Angaben über Benutzerinformation orientieren, machen wir materiell nichts falsch, erleichtern uns aber die Arbeit.

3

140

egmr2006beanl.pdf

Berufstugenden erfolgreicher Technik-Redakteure

Die hier vorgestellten Berufstugenden haben sich aus 3 Jahrzehnten reicher Beruferfahrung herauskristallisiert und können als durchaus praxisbewährt gelten. Wer nicht für alle Bereiche Naturtalent mitbringt, kann sich die meisten Tugenden durch Lernen von Fachwissen und Ausdauertraining gleichwohl aneignen.

5

150

tugies.pdf

Legal kostenlose DTP-Software

"Der PC war schon teuer genug, und jetzt soll ich auch noch viel Geld für Software ausgeben!" wird sich mancher Redaktions-Einsteiger fragen. Für eine Office-Suite, FrameMaker, Acrobat, PhotoShop usw. können schnell ein paar Tausend Euro zusammen kommen. Dabei gibt es für die meisten Programme kostenlose Alternativen im WWW oder auf Zeitschriften-CDs.

5

120

umsonstDTP.pdf



© 1996 pichler Berlin, zuletzt geändert 2008-10-23